Save the Children – Spendenmarathon Teil 3

Logo Save the Children

Teil 3 meines Spendenmarathons

Heute geht es um die Kinderrechtsorganisation Save the Children. Konkret bedeutet „Kinderrechtsorganisation“, dass sich die Organisation auf folgenden Gebieten betätigt: Hunger und Mangelernährung, Kinderrechte, Not- und Katastrophenhilfe, Gesundheit, Bildung und Schutz vor Ausbeutung.

Die Organisation kenne ich schon länger und habe auch früher regelmäßig an sie gespendet, hauptsächlich um mitzuhelfen, dass Kinder an allen Orten der Welt zur Schule gehen können und nicht bis zum Umfallen schuften oder gar in Kriegen kämpfen müssen.

Natürlich engagiert sich Save the Children auch in Syrien und hat damit einen ziemlich direkten Zusammenhang mit dem Aufhänger meiner Aktion.

Bild eines zerstörtes Klassenzimmers vor dem Londoner Parlament

Vor dem Bürgerkrieg lag die Einschulungsrate in Syrien bei etwa 100%. In manchen Teilen des Landes ist diese Zahl mittlerweile auf 6% gesunken. Jede vierte Schule des Landes wurde beschädigt, zerstört oder besetzt.

[Quelle: http://www.savethechildren.de/aktuelles/meldungen/aktuelle-meldungen/datum/2016/02/04/-2c53324d84/%5D

Auch hier würde ich mich freuen, wenn sind mindestens 20 weitere Unterstützer finden, die 20€ oder mehr spenden und mir hier in den Kommentaren oder auf Twitter einen Hinweis hinterlassen.

Bisher im Spendenmarathon erschienen:

Kommentar verfassen

