Piratenpartei – Spendenmarathon Teil 2

Logo Piratenpartei Deutschland

Teil 2 meines Spendenmarathons

So ein Spendenmarathon ohne die Piratenpartei wäre undenkbar. Ich bin (passives) Mitglied, es stehen Landtagswahlen an und es war ja – leider – schon immer so, dass die Eigenmittel nicht hoch genug sind, um die volle Summe aus der Parteienfinanzierung zu erhalten, die möglich gewesen wäre.

Gerade letztes mag der ein oder andere zuletzt in der Presse mitbekommen haben, dass eine Rückforderung ins Haus stand. Mehr dazu unter Rückerstattung Parteienfinanzierung – Alles „Grün“ bei den „Orangen“.

Nun ja, und um dem ein bisschen entgegen zu wirken, möchte ich die Piratenpartei jetzt finanziell unterstützen und würde mich freuen, wenn sich noch mehr Leute finden.

In einem Punkt ist dieser Teil etwas anders als die anderen Teile meines Spendenmarathons: für die 20 Unterstützer, die zusammenkommen müssen, damit ich noch was drauflege, lasse ich Mehrfachspenden zu. D.h. wenn jemand mehreren Landesverbänden und/oder der Bundespartei jeweils 20€ spendet, zähle ich jede einzelne Spende. Aber natürlich nicht 2×20€ für dieselbe Gliederung 😉

Die Idee von Pledges kenne ich übrigens aus früheren Piratenwahlkämpfen: „Geld ist egal“: Unfallopfer Frank Schultz überweist Piratenpartei größte Spende jemals. D.h. dem ist es im Prinzip überhaupt zu verdanken, dass ich jetzt diesen Spendenmarathon durchführe.

Bisher im Spendenmarathon erschienen:

Kommentar verfassen

