Vielen Dank auch… NICHT #hh2112

Heute im TV, Nachrichten des Tages, unter anderem zu #hh2112. Der Beitrag beginnt damit, dass es die schlimmsten Krawalle seit langem gewesen seien. Ein Satz dazu, dass ca. 7000 Menschen für den Erhalt der Roten Flora demonstriert haben. Danach nur noch Fakten und Zahlen dazu, wer mit was auf die jeweils andere Seite losgegangen ist, wie viele Verletzte es bei der Polizei und wie viele Festnahmen es gab.

Hintergründe? NULL! Und so dürfen sich wieder alle vor der Glotze nur über „dieses Dreckspack“ aufregen. Worum’s geht ist Wumpe.

Ein kleiner Versuch, Interessierte in etwas weniger hysterische Richtungen zu lenken: „Weltfrieden? Nicht mit uns.“ und „#hh2112: Ich habe kein Verständnis„.

[Nachtrag 24.12.2013] „#hh2112: Versuch einer Analyse“ und „Der Mob im Schafspelz?

[Nachtrag 25.12.2013] „Gummigeschosse und Führerscheinentzug statt Lösung sozialer Probleme

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: