Linktipps vom 08.09.2013 zum Thema #Volksentscheid über den #Netzerückkauf in Hamburg

Hab jetzt auch geflaggt: "Ja zu 100%" #Energienetze... on Twitpic

Heute in aller Kürze und wenig kommentiert die Artikel zum Volksentscheid 2013 in Hamburg, die ich in den letzten Wochen so aufgesammelt habe:

Noch genau zwei Wochen bleiben. Ich bin gespannt… Zum Abschluss ein schönes Info-Video

Fred ist Hamburger. Am 22. September 2013 darf er wählen. Beim Volksentscheid UNSER HAMBURG – UNSER NETZ. So recht weiß Fred noch nicht, um was es da geht und warum er überhaupt mit machen soll.

Und sagt: „Na Und!“

Doch dann entdeckt Fred wie die Rekommunalisierung der Energienetze und der Fernwärmeversorgung funktioniert und dass viele gute Gründe für den Rückkauf sprechen. Er erfährt was zur Gestaltungsfreiheit, zur Finanzierung, dass es ein gutes Geschäft für Hamburg ist, etwas zur garantierten Grundversorgung und zu mehr Transparenz für den Kunden und Bürger.

Fred geht wählen. Und stimmt, klar, für JA zu 100 %.

P.S.: Mein Foto vom Anfang des Artikels hat es mit der Beschreibung „Twitterer zeigen Flagge für #netzerückkauf“ sogar in einen der vergangenen Newsletter der Volksinitiative geschafft 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: