Ich bin für „Ja zu 100%“ beim Volksentscheid. #Netzerückkauf

Leider habe ich monatelang nicht gebloggt, weil ich aus diversen Gründen keine Zeit dazu gefunden habe. Dabei ist mir der Volksentscheid in Hamburg, der parallel zur diesjährigen Bundestagswahl stattfindet, genauso wichtig wie das Thema „Wasser“, über das ich hier mehrfach geschrieben habe.

Daher lieber spät und knapp als gar nicht: „Ja zu 100%“

Unser Hamburg – Unser Netz: Ich stimme für 100%

Zur Info dienen ganz prima die Kampagnen-Seite der Initiative „Unser Hamburg Unser Netz http://unser-netz-hamburg.de sowie deren Twitter-Account https://twitter.com/UnserNetzHH, das Energienetz Hamburg http://www.energienetz-hamburg.de bzw. https://twitter.com/EnergienetzHH und diverse Artikel auf http://umweltfairaendern.de.

Es geht nicht nur um „Kabel und Rohre“, sondern insbesondere auch um das Fernwärmenetz inkl. Kraftwerken und die letzte Chance, diese überhaupt zurückzuholen.  Wer mag, sollte sich dazu die gute halbe Stunde Interview mit Jörg Dürre von den Piraten im Trollfunk Folge 016: Rekommunalisierung der Energienetze in Hamburg anhören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: