Kein Programm? Naja…

Interessant, wie immer noch darauf herumgeritten wird, dass die Piratenpartei kein Programm hätte…

Es ist womöglich zu viel verlangt, auf http://www.piratenpartei.de/ zu gehen, und dann „Politik > Wahl- und Grundsatzprogramme“ anzuklicken, um hier zu landen: http://www.piratenpartei.de/politik/wahl-und-grundsatzprogramme/. Dort finden sich 8 Grundsatzprogramme und 15 Wahlprogramme, die bis 2008 zurückreichen. Anfänglich so um die 10 bis 20 Seiten lang und eher auf Netzthemen beschränkt, sind es mittlerweile 40 bis 70 Seiten mit einer breit gestreuten Themenauswahl, z.B. Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Stadtplanung, Energiepolitik …

Aber wahrscheinlich sind Fakten zu trocken, daher zwei andere Versuche 😉

Einmal passend visualisiert:

2 dudes gucken das Plakat an: "Verstehst du das?" -... on Twitpic

Quelle: Fotos von http://twitpic.com/photos/broaaaa 

Und einmal als Audio:

„Menschen, die in ihrem ganzen Leben noch kein Wahlprogramm gelesen haben, beklagen sich, dass die Piraten keines haben.“

Quelle: Volker Pispers im WDR 2 Kabarett http://medien.wdr.de/radio/wdr2kabarett/wdr2kabarett_pispers_20120417_1050.mp3

P.S.: Mir ist bekannt, dass beim Programm der Piraten in Schleswig-Holstein bei der Übernahme von Punkten aus anderen Landesverbänden handwerkliche Fehler begangen wurden (siehe z..B bei der FAZ: Plagiatsvorwuerfe beim Wahlprogramm), aber das hat wenigstens schon mal eine inhaltliche Auseinandersetzung bedeutet 😉

Advertisements

One Response to Kein Programm? Naja…

  1. Pingback: Gestern noch Quatschpartei, und jetzt… « brackmeister

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: